Unsere Preise

Nachfolgend finden Sie eine Preisübersicht der Übernachtungs- und Reinigungskosten der beiden Häuser. Natürlich können auch beide Häuser gleichzeitig im Verbund gebucht werden. Die Preise für die Übernachtung verstehen sich pro Person und Nacht. Die belegten Räume (inkl. Gemeinschaftsräume, Küche und sanitären Anlagen) sind besenrein zu hinterlassen. Der Mieter trägt für alle von ihm oder seiner Gruppe verursachten Schäden die volle Verantwortung. Für weitere Einzelheiten (Anzahlung, Stornogebühren, Kaution,…) nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter! Die folgenden Preisen sind ohne Gewähr. Bitte erfragen Sie die Preise bei der Buchung konkret an. Ab 2015 bieten wir auch   eine neue Verpflegungsmöglichkeit an.

Wichtige Hinweise:

• Während der Ferien (SL+RLP) werden wochenweise Buchungen gegenüber Buchungen von nur wenigen Tagen bevorzugt behandelt. Wir bitten um Ihr Verständnis!
  • JETZT SPAREN: Wer ausserhalb der Ferien (SL+RLP) ein Haus von Montag bis Donnerstag bucht, zahlt statt 4 Tage nur 3 Tage. Sie sparen 25% Übernachtungskosten!

Haus 1

1 Übernachtung ab 2 Übernachtungen
Erwachsene (ab 18 Jahren) 13,00€ 11,00€
(4 Jahre bis einschl. 17 Jahren)
10,00€ 8,50€
Kleinkinder (bis einschl. 3 Jahre)
kostenlos kostenlos

Haus 2

1 Übernachtung  ab 2 Übernachtungen
Doppelzimmer bei Doppelbelegung 15,00€ 12,50€
Doppelzimmer bei Einzelbelegung 18,00€ 15,50€

Endreinigung

Haus 1 50,00€ für die Gemeinschaftsräume pro Zimmer 9€
(für das Einzel- und Doppelzimmer nur 5€)
Haus 2 30,00€ für die Gemeinschaftsräume pro Zimmer 7€

Heizkostenpauschale

Aufgrund der stark gestiegenen Energiepreise sind wir gezwungen, ab 01.01.2009 in den Wintermonaten eine Heizkostenpauschale von 1€ pro Person und Übernachtung zu erheben. Der genaue Zeitraum dieses Zuschlags wird witterungsbedingt und daher kurzfristig festgelegt. Wir bitten um Verständnis! Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Getränkepreise

In eigener Sache: wie Sie sicherlich feststellen können, verfolgen wir eine sehr moderate Preispolitik, um auch finanziell schwächer ausgestatteten Gruppen einen Aufenthalt in unseren Häusern zu ermöglichen. Die Kolpingfamilie-Rohrbach verfolgt mit dem Geschäftsbetrieb keine Gewinnabsicht, der Verein Kolping Jugend- und Familienhauses Falkenstein e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Nahezu alle Erlöse fließen in die Wartung, Instandhaltung, Reparatur und Ausbau der Häuser und des Grundstückes. Hinzu kommen hohe Grundsteuern, Gebühren, Kosten der Reinigung und enorme Heizkosten. Neben den Einnahmen aus Übernachtungen besteht unsere einzige weitere Einnahmequelle im indirekten Verkauf von Getränken. Jeder Mieter verpflichtet sich mit der verbindlichen Buchung vertraglich dazu, alle Getränke über das Haus zu beziehen. Der Konsum mitgebrachter Getränke ist nicht gestattet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur so die Übernachtungskosten für alle Gruppen gering halten können. Durch Ihr faires Verhalten kommen die Besuchergruppen nach Ihnen in den gleichen Genuss ebenso moderater Preise, wie Sie. Vielen Dank!
Die Getränke sind im Vorfeld bei der Hausmeisterin zu bestellen. Die Abrechnung erfolgt mit der Hausmeisterin vor Ort durch Barzahlung am Ende Ihres Aufenthaltes.

Lesen Sie weiter:
Gelände | Haus 1 | Haus 2 | Preise